ADS bei Kindern


ADS

Bei meinen Söhnen Patrick und Kai wurde AD(H)S diagnostiziert.

Ich möchte auf dieser Seite ein paar Informationen über Ads geben.

Viele meinen ja, ADS sei ein Modekrankheit, das gab es früher nicht.Fakt ist aber, das es das früher auch schon gab, nur wußte man noch nicht soviel darüber wie heute.Schon in dem Buch Struwelpeter, das viele sicher kennen, werden die Symtome beschrieben.Früher saßen die Kinder nur noch nicht soviel vorm Fernseher oder vor dem Pc, sie waren viel draußen und konnten ihre überflüssige Energie beim Spielen und Toben raus lassen.Es liegt auch nicht an unserer Erziehung.Die Kinder bekommen immer nur zu hören, du schaffst das schon, wenn du willst.Dabei ist es genau umgekehrt, sie würden ja gerne, wenn sie nur könnten.ADS ist keine Modekrankheit, es ist vererblich.Wie ihr auf einer anderen Seite lesen werdet, gibt es auch viele Erwachsene mit ADS, und obwohl ich mich nicht habe testen lassen, zähle ich mich auch dazu.(Mehr darüber auf der Seite Ich und ADS)

Was ist ein Aufmerksamkeitsdefizitsydrom?

Von einem Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom(ADS) spricht man, wenn ein Kind länger als sechs Monate sowohl im Kindergarten, in der Schule (Gruppensituation) als auch zu Hause durch ausgeprägt unaufmerksames und impulsives Verhalten aufgefallen ist.Kommen motorische Unruhe und übermäßiger Bewegungsdrang (Hyperaktivität) hinzu, dann spricht man don einer ADHS (Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Syndrom).Unaufmerksamkeit, Impulsivität und Hyperaktivität sind die Leitsymtome der Erkrankgung.

Typisch ist,dass die Verhaltensweisen weder dem Alter noch dem Entwicklungsstand des Kindes entsprechen und sich nicht von allein wieder bessern.Das auffallende Verhalten tritt also nicht phasenweise auf, sondern zeitlich stabil.Erhebliche Teilleistungsstörung wie eine Lese-Rechtschreibschwäche oder Rechenschwäche können außerdem zu Problemen im sozialen Umfeld und zusätzlichen Leistungsabfall in der Schule führen. 

                       

 

  Auf folgenden Seiten findet ihr Informationen,und Hilfe.

  Links mit Infos über AD(H)S

 ADHS Mehr vom Leben/mehr vomTag

 ADS Portal

 Info über AD(H)S         ADS ohne Hyperaktivität (Träumerle)

  ADS Ärzteliste

Ärzte aus dem Raum 24...-27...    Ärzte aus dem Raum 35...-38...

 ADS-Lexikon

 ADS FORUM KOPFSALAT

AD(H)S und Asberger-Syndrom

 

 

Manches mal hat man vorallen Probleme in der Schule mit den Lehrern, die mit dem Ads nicht wirklich immer vertraut sind.Hier habe ich was, was auch für Lehrer sehr interessant und hilfreich sein kann.

ADS in der Schule

Multimodale Therapie bei ADS

 

Hier ein Artikel aus dem Fokus 15.07.2006

 

ADHS: Zappelphilipp wird erwachsen Medizin-News Gesundheit FOCUS Online in Kooperation mit MSN

  

 

Wenn ihr mehr Informationen möchtet,oder noch Fragen habt,meldet euch bei mir.Ich bin in einer ADS Gruppe hier im Internet,wo Selbstbetroffene und Angehörige sich austauschen können.Wenn du Interressiert bist melde dich ruhig,jeder ist willkommen.Dort sind auch viele Erwachsene mit Ads.

Interesse am Forum?

Zappelphillip und Träumerle

Wer Interesse hat unserer Gruppe beizutreten, wende sich an

malaraika@aol.com

                  

 

           

 

                                                                             

Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!